Viele wohlmeinende Eltern sagen ihren Kindern — wenn sie in Panik aus einem Albtraum aufwachen — “Keine Sorge, es war nur ein Traum”. Und das ist der Beginn eines Prozesses, in dem der Mensch lernt, Träume als unwirklich und unwichtig zu ignorieren.
Aber so etwas wie “nur” einen Traum gibt es nicht. Träume sind erstaunliche, multimediale Erfahrungen, die uns Einblick in uns selbst geben, uns Ratschläge für die Herausforderungen unseres Lebens geben, uns in die Zukunft sehen und die Vergangenheit besuchen lassen, uns ein Medium für die Kommunikation mit den Toten und nicht-physischen Wesen geben. Sie sind nichts weniger als alltägliche Wunder. Und unsere heutige Zivilisation lehrt uns, sie zu ignorieren, weshalb wir uns nicht an sie erinnern. Und wenn wir uns doch an sie erinnern, halten wir sie für “nur Träume”.
Aber wenn wir diese alltäglichen Wunder annehmen, haben sie die Macht, unser Leben zu verändern und es mit Farbe und Zauber zu erfüllen.
Fangen Sie an, Ihren Träumen Aufmerksamkeit zu schenken! Wenn Sie sich die Mühe machen, sie aufzuschreiben, werden Sie sich mehr und mehr an sie erinnern. Und Sie werden entdecken, dass sie in der Tat alltägliche Wunder sind.